BDFK - Service und Vertrieb
Berührung - Duft - Farbe - Klang

Über mich

88A8CF88-C4FF-4EA3-8464-C73D6574C990


Monika Volkmann

Seit über 26 Jahren arbeite ich im Bereich der Intensiv- und Anästhesie-Krankenpflege und bin zusätzlich in der Aus-, Fort- und Weiterbildung engagiert. Im In- und Ausland habe ich die Freude viele Erfahrungen sammeln zu können und unterstützt durch den Einsatz moderner Medien, ist der weltweite Austausch an Fach- und Praxiswissen eine tolle Bereicherung.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

Intensiv- und Anästhesiepflege, Dipl.-Soz.Pädagogin, Aromatologin, Aromapflegende, Praktische Aromatherapie,  Aromakosmetik, Aromaküche, Aromamassage, Klangmassage nach Peter Hess, Integrale Osmologie, Harmonische Babymassage nach Bruno Walter, Wundmanagement, Aroma-Wundpflege, ...

Fotografie - Natur, Medizin, Themenfotografie, Hunde, ...